Angebote für junge Familien

Familienfrühstück

Immer wieder montags kommen Mütter und ihre Kinder gerne ins Gemeindehaus zu einem leckeren Frühstück. Dort haben sie die Möglichkeit, andere Frauen kennen zu lernen, und neue Kontakte können entstehen. Die Eltern werden durch kleine Angebote für die Kinder entlastet und können in einer entspannten Atmosphäre Gemeinschaft erleben.

Wir sind ein Team von Frauen, die selbst kleine Kinder haben und bereiten liebevoll dieses Frühstückstreffen für junge Familien vor. Für ein reichliches Frühstücksbuffet ist gesorgt, für die Kleinsten gestalten wir eine attraktive Spielecke und überlegen uns immer wieder neu ein Angebot für Groß und Klein (z. B. bastelten wir mit den Kindern Osterkarten oder wollen mit den Kindern musizieren und noch Vieles mehr…)

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei.

Diakonin Judith Popp und Team (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termin: Jeden Montag (außer an Feiertagen)
Uhrzeit: 9:30–11:30 Uhr
Ort: Evang. Gemeindehaus Roßtal, Rathausgasse 8
Kosten: Frühstücksbuffet 3,- € pro Person, Kinder kostenlos

 

Krabbelgruppen

Im Gemeindehaus Roßtal finden regelmäßig Krabbelgruppen statt. Auskünfte über aktuelle Gruppen oder die Gründung einer neuen Krabbelgruppe erhalten sie von Diakonin Judith Popp (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Minigottesdienste

Ungefähr vier Mal im Jahr finden Gottesdienste für Familien mit kleinen Kindern statt. Kleine Kinder können hier mit allen Sinnen einen Gottesdienst erleben und mitgestalten. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der Seite "Termine" bzw. dem Kichenboten.

 

Familiengottesdienste

Regelmäßig finden in Roßtal und Buchschwabach Gottesdienste für Familien statt.  Diese richten sich speziell an Familien mit älteren Kindern. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der Seite "Termine" bzw. dem Kichenboten.

 

Evang.-Luth. Pfarramt Roßtal

Schulstraße 17
90574 Roßtal

Telefon: 09127 57416
Telefax: 09127/951002
E-Mail: pfarrbuero@ev-kirche-rosstal.de

Bürozeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag:
9:00–12:00 Uhr
Donnerstag:
9:00–12:00 Uhr und 14:00–18:00 Uhr